In meiner Schmuckwerkstatt werden Ideen – Kreationen im Geist - in Materie verdichtet, realisiert.
Mit Vorliebe verwende ich die Materialien Gold und Silber, ausgesuchte
Edelsteine und edle Natursteine, von der Natur realisierte Kunstobjekte.

Zu bewundern sind meine Schmuck-Kunstwerke im Ladengeschäft des Ateliers, wo ich aber auch andere Schmuckstücke zum Kauf anbiete.
Plexiglasringe,Carbonringe mit Titan u. v. m, wobei jedes Schmuckstück von mir persönlich nach meinem ästhetischen Empfinden und Urteil für das Atelier ausgewählt wird.

„ Was ich ankaufe, darf sich auch mit meinen eigenen Kreationen streiten, in Widerspruch sein, aber auf eine erfrischende und humorvolle Weise. Diese Art Spannung erzeugt neue Impulse, Geistesblitze, Funken für neue Kreationen. Die ausgewählten Schmuckstücke müssen untereinander und mit meinen Schmückstücken kommunizieren – zusammen gestalterisch neue Kompositionen kreieren.“

In meiner Schmuckwerkstatt biete ich auch individuelle Einzelanfertigungen nach den Wünschen meiner Kunden an, dies können auch Umarbeitungen von Schmuckstücken sein.
Das Gesetz der steten Vergänglichkeit macht auch Schmuckreparaturen unumgänglich – was oft eine akribische Detailarbeit, Erfahrung und viel Wissen erfordert.

„ Schmuck zu reparieren hat etwas Erdendes und ist doch eine herausfordernde Arbeit, die oft unterschätzt wird. Sie belebt die Spannung zwischen neuen Kreationen und dem Erhalten des Vergangenen. Aber auch dafür braucht es oft den Erfindergeist.

Es gibt natürlich auch wertlosen Schmuck, den zu reparieren, die Zeit nicht lohnt – das dem Kunden, der an seinem Schmuckstück hängt zu kommunizieren, ist eine diffizile Aufgabe, und erfordert psychologisches Fingerspitzengefühl.“

Das Wort von der Kundennähe, der Kontakt- und Beziehungspflege ist in aller Munde - doch ob dies wirklich gelebt wird, echt gelebt und nicht vorgespielt wird, können Sie nur persönlich in der unmittelbaren Begegnung mit mir – erleben.
„Ich kann nur ausstrahlen, was ich wirklich bin.

Copyright © 2014  by Hüttig-Schmuckatelier.ch